
Überblick über die wichtigsten Software-Systeme und Tools zur Unterstützung von digitalen und Blended-Learning-Projekten
Wir lernen folgende, für die digitale Lernunterstützung erforderlichen Software-Instrumente kennen:

1. Webinar/Virtuell Classroom-Software
2. Forum-Software
3. Online-Coaching-Software
4. Lernmanagement-(Content)-Software (LMCS)
5. Autorensysteme
6. Interaktive Video-Learning-Software
7. Lerntransfer- und Evaluations-Software
8. Screencast- und Videobearbeitungs-Tools
9. Auswahl von Interaktion fördernder Software-Tools
10. Räume für digitale Zusammenarbeit
11. 3D-Meeting- und -Arbeitsräume
Technische Voraussetzungen, Termine, Gebühren, Referenten
Voraussetzung
Ort
Dauer
Teilnahme via
Webcam
Meeting-Software
Gebühren
Teilnehmer
Termin(e)
Trainer/Referent(en)
Minimum 16MB-Internetverbindung
An Ihrem PC oder Laptop/Notebook
2 x ca. 90 Minuten (inkl. 30 Min. Pause)
Computer-Audio oder Telefon
erforderlich
ZOOM pro (verschlüsselt)
€ 198,00 je Teilnehmer
€ 1.699,00 als unternehmensinterne Veranstaltung mit max. 10. Teilnehmern
Alle Preise zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.
mindestens 4
18.05.2021 / 14.00 – 17.00 Uhr
04.11.2021 / 14.00 – 17.00 Uhr
Zur Anmeldung gelangen Sie durch Klick auf einen der folgenden Termine:
Unsere Live-online-Webinare sind keine Aufzeichnungen, sondern aktuell zum ausgegebenen Termin durchgeführte Webinare.
Sie werden durch zwei permanent anwesende Trainer geführt. Zum Teil werden Gast-Referenten hinzugezogen, die als Spezialisten für das jeweilige Thema ihre Erfahrungen teilen.