Überblick über die wichtigsten Software-Systeme und Tools zur  Unterstützung von digitalen und Blended-Learning-Projekten

Wir lernen folgende, für die digitale Lernunterstützung erforderlichen Software-Instrumente kennen:

 1. Webinar/Virtuell Classroom-Software

 2. Forum-Software

 3. Online-Coaching-Software

 4. Lernmanagement-(Content)-Software (LMCS)

 5. Autorensysteme

 6. Interaktive Video-Learning-Software

 7. Lerntransfer- und Evaluations-Software

 8. Screencast- und Videobearbeitungs-Tools

 9. Auswahl von Interaktion fördernder Software-Tools

10. Räume für digitale Zusammenarbeit

11. 3D-Meeting- und -Arbeitsräume

Technische Voraussetzungen, Termine, Gebühren, Referenten

Voraussetzung

Ort

Dauer

Teilnahme via

Webcam

Meeting-Software

Gebühren

Teilnehmer

Termin(e)

Trainer/Referent(en)

Minimum 16MB-Internetverbindung

An Ihrem PC oder Laptop/Notebook

2 x ca. 90 Minuten (inkl. 30 Min. Pause)

Computer-Audio oder Telefon

erforderlich

ZOOM pro (verschlüsselt)

€    198,00 je Teilnehmer
€ 1.699,00 als unternehmensinterne Veranstaltung mit max. 10. Teilnehmern

Alle Preise zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.

mindestens 4

18.05.2021 / 14.00 – 17.00 Uhr
04.11.2021 / 14.00 – 17.00 Uhr

Zur Anmeldung gelangen Sie durch Klick auf einen der folgenden Termine:

Unsere Live-online-Webinare sind keine Aufzeichnungen, sondern aktuell zum ausgegebenen Termin durchgeführte Webinare.

Sie werden durch zwei permanent anwesende Trainer geführt. Zum Teil werden Gast-Referenten hinzugezogen, die als Spezialisten für das jeweilige Thema ihre Erfahrungen teilen.